Suche
Close this search box.

Kieler Woche – Windjammerparade

Anreisedatum
29 Juni 2024 09:30
Abreisedatum
29 Juni 2024 16:30
Tage
1
Fahrtgebiet
Ostsee
Abfahrtshafen
Kiel (DE)
Ankunftshafen
Kiel (DE)

Vom 22. bis 30. Juni 2024 findet in und um die Kieler Förde die Kieler Woche statt!

Keine Woche ist wie diese. Die Kieler Woche vereint 9 Tage lang das größte Segelsportereignis der Welt mit dem größten Sommerfest im Norden Europas. Sie bietet kulturelle Höhepunkte und fröhliche Feste unter freiem Himmel. Und das in der gesamten Stadt.

Das einzigartige Konzept der Kieler Woche fand seinen Anfang im Jahr 1882 – damals stand allein der Segelsport im Mittelpunkt. Seit dem Zweiten Weltkrieg war und ist es das Ziel der modernen Kieler Woche, „die Verständigung zwischen den Völkern zu verbessern und Beiträge zu leisten zum Frieden und zur Freundschaft“.

Die Windjammerparade ist der maritime Höhepunkt der Kieler Woche mit rund hundert Traditionsseglern. Barken, Briggs und Schoner segeln dann – meistens angeführt von der Gorch Fock – in Paradeaufstellung die Kieler Förde hinauf.

Du hast die Chance auf einem originalen Traditionssegler dabei zu sein. Die Crew sorgt für dein leibliches Wohl und du kannst, so wie es viele Könige und Zaren schon vor dir gemacht haben, in aller Ruhe die fantastische Aussicht auf die Förde und die anderen Traditionssegler genießen. Wenn du gerne aktiv mithelfen möchtest, darfst du natürlich auch unter Begleitung der professionellen Crew beim Segel setzten kräftig mit anpacken.

Lies mehr über dieses Schiff

FAQ

Wenn du allein reist und keine Einzelkabine gebucht hast, wirst du in einer geteilten Mehrbettkabine untergebracht. Die Mehrbettkabinen werden normalerweise nach Geschlechtern getrennt belegt. Nur auf der Belle Amie und den Seatrips Jachten gibt es manchmal gemischte Kabinen.

Ja, das ist möglich. Allerdings steht pro Tag immer nur ein Menü auf dem Programm. Bitte gib uns daher bei deiner Buchung Bescheid, wenn du besondere Bedürfnisse bezüglich der Verpflegung hast.

Grundsätzlich sind alle unsere Reisen sowohl für Erfahrene als auch für Segelanfänger geeignet. Die professionelle Besatzung an Bord wird dir alles , was du wissen musst beibringen. In Einzelfällen (z.B. auf Atlantiküberquerungen) kann erste Segelerfarung von Vorteil/vorausgesetzt sein. In diesem Fall wird in der Törnbeschreibung deutlich darauf hingewiesen.

Preise

BeschreibungPreis
Tagestörnticket
Erwachsene€ 130
Kinder€ 110

Im Preis enthalten:

Nicht im Preis enthalten

Diese Reise buchen

Bitte benutze das folgende Formular, wenn du Fragen zu dieser Reise hast oder buchen möchtest. Wir prüfen die Verfügbarkeiten und werden uns schnellstmöglich mit allen Informationen bei dir melden.

Gruppen- und Reisedaten

Persönliche Angaben