Suche
Close this search box.

Reisen in die neue Welt: Etappe 3: Paramaribo (Suriname) – Grenada

Anreisedatum
25 Februar 2025 14:00
Abreisedatum
5 März 2025 17:00
Tage
9
Fahrtgebiet
Karibik
Abfahrtshafen
Paramaribo (Suriname)
Ankunftshafen
Grenada
  • 9 Tage
  • Über den Atlantik von Suriname in die Karibik
  • Verschiedene Stopps entlang der Route, je nach Wetterbedingungen und Wünschen der Gäste
  • Du wirst in das Wachsystem der Twister eingeteilt. Es ist nicht Pflicht, aber sehr zu empfehlen alle Wachen mitzumachen.
  • Die Mahlzeiten werden von einem professionellen Koch zubereitet. An Bord wird standardmäßig vegetarisch gegessen. Wenn du gerne Fisch oder Fleisch essen möchtest, kannst du das bei der Buchung angeben.
  • Alle Mahlzeiten an Bord, Hafengebühren usw. inbegriffen

Das Schiff ankert vor Paramaribo, wo alle an Bord kommen. Wir setzen die Segel und segeln in Richtung New Nickerie, eine Reise von knapp einem Tag. Auf dem Weg dorthin können wir einen weiteren Zwischenstopp einlegen. Bei diesen Fahrten haben die Passagiere auch ein Mitspracherecht, wie es weitergeht. Teilen Sie der Crew Ihre Ideen mit, und wenn möglich, wird sie diese einfließen lassen. Gemeinsam werden wir diese Reise unvergesslich machen!

New Nickerie ist die drittgrößte Stadt Surinames und unsere letzte Station vor der großen Überfahrt in die Karibik. Hier haben wir die Möglichkeit, das surinamische Leben für eine Weile in einer der vielen Bars zu genießen oder das Bigi Pan Naturreservat zu besuchen, wo viele besondere Vogelarten wie der rote Ibis zu finden sind.

Von New Nickerie aus sind es zwei bis drei Segeltage bis nach Tobago. Dieses ehemalige Piratennest wurde auch die versteckte Insel genannt, weil sie so lange vor dem Rest der (westlichen) Welt verborgen blieb. Und das, obwohl schon vor 7.000 Jahren Menschen auf der Insel lebten. Der Name bedeutet „Tabak“. Daniel Defoe hat die Geschichte von Robinson Crusoe auf Tobago angesiedelt. Obwohl diese Insel ein Paradies für Naturliebhaber ist, ist der Tourismus hier weniger entwickelt als auf anderen karibischen Inseln. Auf der Nordseite befinden sich wunderschöne palmengesäumte Strände und Buchten, in denen man als einziges Schiff ankern kann. Im Süden liegt eines der schönsten Tauch- und Schnorchelreviere der ganzen Karibik: das Buccoo-Riff. Doch zunächst segeln wir nach Scarborough, wo wir den Zoll passieren werden. Bevor wir nach Grenada weiterfahren, sollten wir uns die unbewohnten Inselchen auf der Ostseite Tobagos ansehen.

Grenada ist 10 Stunden mit dem Schiff entfernt und wurde 1498 von Kolumbus entdeckt. Die Insel ist größtenteils mit tropischem Regenwald bedeckt, an ihren Berghängen fließen zahlreiche kleine Flüsse, die von Quellen gespeist werden und gelegentlich in Wasserfällen enden. Grenada ist bekannt für seine Muskatnuss, die auch in köstlichen Cocktails verarbeitet wird. Der große Reichtum an tropischen Fischen und die vielen Wracks, die die Insel umgeben, machen Grenada zu einem Paradies für Taucher und Schnorchler.

Twister

Lies mehr über dieses Schiff

FAQ

Wenn du allein reist und keine Einzelkabine gebucht hast, wirst du in einer geteilten Mehrbettkabine untergebracht. Die Mehrbettkabinen werden normalerweise nach Geschlechtern getrennt belegt. Nur auf der Belle Amie und den Seatrips Jachten gibt es manchmal gemischte Kabinen.

Ja, das ist möglich. Allerdings steht pro Tag immer nur ein Menü auf dem Programm. Bitte gib uns daher bei deiner Buchung Bescheid, wenn du besondere Bedürfnisse bezüglich der Verpflegung hast.

Grundsätzlich sind alle unsere Reisen sowohl für Erfahrene als auch für Segelanfänger geeignet. Die professionelle Besatzung an Bord wird dir alles , was du wissen musst beibringen. In Einzelfällen (z.B. auf Atlantiküberquerungen) kann erste Segelerfarung von Vorteil/vorausgesetzt sein. In diesem Fall wird in der Törnbeschreibung deutlich darauf hingewiesen.

Preise

BeschreibungPreis
3er- oder 4er Kabine
Erwachsene€ 1.710
Kinder
Doppelkabine
Erwachsene€ 2.070
Kinder

Im Preis enthalten:

Unterkunft an Bord der Twister in 2er, 3er oder 4er Kabinen
Vollverpflegung
Alle Schiffsnebenkosten (Hafengebühren, Steuern etc.)
Bettdecken und Handtücher
Getränke (außer Softdrinks und alkoholische Getränke)

Nicht im Preis enthalten

An-/Abreise zum/vom Hafen
Alkoholische Getränke und Erfrischungsgetränke
Reise-/Reiserücktrittsversicherung

Diese Reise buchen

Bitte benutze das folgende Formular, wenn du Fragen zu dieser Reise hast oder buchen möchtest. Wir prüfen die Verfügbarkeiten und werden uns schnellstmöglich mit allen Informationen bei dir melden.

Gruppen- und Reisedaten

Persönliche Angaben