Suche
Close this search box.

Reisen in die neue Welt: Etappe 4: Grenada – Martinique

Anreisedatum
6 März 2025 14:00
Abreisedatum
14 März 2025 17:00
Tage
9
Fahrtgebiet
Karibik
Abfahrtshafen
Grenada
Ankunftshafen
Martinique
  • 9 Tage
  • Über das Karibische Meer von Grenada nach Martinique
  • Unterwegs Inselhopping (Tagesziele nach Absprache mit allen Gästen an Bord).
  • Exkursionen auf den Inseln auf eigene Initiative und Kosten
  • Die Mahlzeiten werden von einem professionellen Koch zubereitet. An Bord wird standardmäßig vegetarisch gegessen. Wenn du gerne Fisch oder Fleisch essen möchtest, kannst du das bei der Buchung angeben.
  • Alle Mahlzeiten an Bord, Hafengebühren usw. inbegriffen

Eine herrliche Reise mit allen Klischees, die man von einem karibischen Segeltörn erwartet, und mehr! Von Grenada aus segeln wir nach Norden in Richtung Martinique. Zuerst treffen wir auf die Tobago Cays und Grenadinen, eine unwahrscheinliche Ansammlung von 100 bewohnten und unbewohnten Inselchen. Dies ist eines der besten Segelreviere der Welt, und wir haben viel Zeit, es zu erkunden, ein wunderschönes Schiff zur Verfügung und eine Crew, die die besten Plätze kennt. Aber auf diesen Reisen dürfen die Passagiere auch Ideen einbringen. Wenn es also Orte auf dieser Route gibt, die Sie unbedingt besuchen möchten, lassen Sie es uns wissen, und wir werden sie, wenn möglich, mit einplanen! Natürlich werden wir auch das berühmte hufeisenförmige Riff nicht auslassen, bevor wir nach St. Vincent segeln.

In der Karibik weht immer eine angenehme Brise und die Temperaturen machen die Inseln zu einem einzigartigen Ort zum Segeln. St. Vincent ist eine vulkanische Insel. Der La Soufriere ist immer noch aktiv und spuckt gelegentlich noch Asche aus. Eine Besonderheit ist auch die kleine Insel im überfluteten Krater. Auf dem fruchtbaren vulkanischen Boden wachsen Bananen und hochwertige Baumwolle. Der Massentourismus ist an dieser Insel weitgehend vorbeigegangen, doch die Vulkanlandschaft, die Regenwälder mit Wasserfällen und die Sandstrände sind sehenswert.

Ein paar Stunden entfernt liegt Saint Lucia. Die karibischen Indianer nannten sie „Land der Leguane“. Die Insel ist relativ dicht besiedelt und für ihre köstlichen Früchte wie Papaya, Mango, Passionsfrucht und Banane bekannt. Saint Lucia ist schon von weitem an seinen beiden kegelförmigen Bergen zu erkennen. Wenn wir an einem Freitag in eine der Buchten segeln, haben Sie gute Chancen, an einer der traditionellen „Friday Night Parties“ teilzunehmen. Dann werden Rum und Grills hervorgeholt, und es ertönt Calypso oder Reggae-Musik.

Unsere Reise endet in Martinique, einem französischen Überseedépartement. Es ist eine der größeren Inseln über dem Winde. Auf Martinique gibt es Zuckerplantagen. Die meisten Produkte werden für die Herstellung von gutem Rum verwendet. Ein perfekter Ort für die Abschlussgetränke dieser Etappe!

Twister

Lies mehr über dieses Schiff

FAQ

Wenn du allein reist und keine Einzelkabine gebucht hast, wirst du in einer geteilten Mehrbettkabine untergebracht. Die Mehrbettkabinen werden normalerweise nach Geschlechtern getrennt belegt. Nur auf der Belle Amie und den Seatrips Jachten gibt es manchmal gemischte Kabinen.

Ja, das ist möglich. Allerdings steht pro Tag immer nur ein Menü auf dem Programm. Bitte gib uns daher bei deiner Buchung Bescheid, wenn du besondere Bedürfnisse bezüglich der Verpflegung hast.

Grundsätzlich sind alle unsere Reisen sowohl für Erfahrene als auch für Segelanfänger geeignet. Die professionelle Besatzung an Bord wird dir alles , was du wissen musst beibringen. In Einzelfällen (z.B. auf Atlantiküberquerungen) kann erste Segelerfarung von Vorteil/vorausgesetzt sein. In diesem Fall wird in der Törnbeschreibung deutlich darauf hingewiesen.

Preise

BeschreibungPreis
3er- oder 4er Kabine
Erwachsene€ 2.070
Kinder
Doppelkabine
Erwachsene€ 2.610
Kinder

Im Preis enthalten:

Unterkunft an Bord der Twister in 2er, 3er oder 4er Kabinen
Vollverpflegung
Alle Schiffsnebenkosten (Hafengebühren, Steuern etc.)
Bettdecken und Handtücher
Getränke (außer Softdrinks und alkoholische Getränke)

Nicht im Preis enthalten

An-/Abreise zum/vom Hafen
Alkoholische Getränke und Erfrischungsgetränke
Reise-/Reiserücktrittsversicherung

Diese Reise buchen

Bitte benutze das folgende Formular, wenn du Fragen zu dieser Reise hast oder buchen möchtest. Wir prüfen die Verfügbarkeiten und werden uns schnellstmöglich mit allen Informationen bei dir melden.

Gruppen- und Reisedaten

Persönliche Angaben