Suche
Close this search box.

Sommerreise in der dänischen Südsee – Mitsegeln auf einem komfortablen Zweimaster

Anreisedatum
13 Juli 2024 18:00
Abreisedatum
19 Juli 2024 16:00
Tage
6
Fahrtgebiet
Ostsee
Abfahrtshafen
Kappeln/Schlei (DE)
Ankunftshafen
Kappeln/Schlei (DE)

Los geht es von der schönen Schlei raus aufs Meer. Euch erwartet eine Woche feines Sommersegeln in der westlichen Ostsee, laue Sommerabende in kleinen dänischen Städtchen, Ankern im Schutz der Inseln, den Sommer unter Segeln genießen. Ihr könnt wunderbar entspannen aber auch viel über alte Schiffe und übers Segeln lernen.Segelerfahrung ist nicht erforderlich und für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt. Genießen Sie den Sommer auf der Engelina!

Möglich sind ein oder mehrere Zwischenstopps auf den Perlen der Ostsee, den Inseln in der dänsichen Südsee, von denen jede einen ganz eigenen Charakter hat. Auf der Insel Aerø trifft man auf die kleine Stadt Marstal, die ein interessantes Schifffahrtsmuseum besitzt und Aerøskøbing, wo Sie sich von der Märchenwelt Hans Christian Andersens verzaubern lassen können. Auf Fyn, der zweitgrößten dänischen Insel, können wir in lebhaften Städten wie Fåborg anlegen. Letztere hat ein sehr sehenswertes, mittelalterliches Stadtzentrum. Auch Sønderborg auf der Insel Als ist eine der größeren Städte und sogar Königin Margrethe verbringt jedes Jahr ein paar Wochen mit der königlichen Yacht Dannebrog hier. Doch es sind nicht nur die großen Städte, sondern viel mehr die kleineren Orte und Inseln die den Charme dieser Region ausmachen. Südlich von Fyn zwischen dem Kleinen und dem Großen Belt liegt eine Inselkette die nicht ausgelassen werden darf. Auf Lyø, Avernakø und unserem persönlichen Favoriten Strynø wandert man zwischen Kornfeldern und Obstbäumen schon mal etwas länger ins Dorf. Dort findet man dann einen kleinen Kaufmann, vielleicht sogar einen Krø (dänisch für Kneipe) und vor jedem Haus werden ein paar Flohmarktartikel und Lebensmittel verkauft. Geld ins Marmeladenglas und fertig – typisch Dänemark! Dies sind die ruhigen Inseln für echte Naturliebhaber.

Die deutsche Ostseeküste hat natürlich auch absolut ihren Reiz. Im Land der Förden zwischen Kiel, Eckernförde, der Schlei und Flensburg, wo einst Wikinger ihren Schutz suchten und ihre Dörfer ansiedelten, leben heutzutage viele Fischer, aber auch der Tourismus ist weit verbreitet. Zwischen Steilküsten und Rapsfeldern prägen Campingplätze, Yachthäfen, aber auch kleine Orte mit Fachwerkhäusern die Umgebung.

Engelina

Lies mehr über dieses Schiff

FAQ

Wenn du allein reist und keine Einzelkabine gebucht hast, wirst du in einer geteilten Mehrbettkabine untergebracht. Die Mehrbettkabinen werden normalerweise nach Geschlechtern getrennt belegt. Nur auf der Belle Amie und den Seatrips Jachten gibt es manchmal gemischte Kabinen.

Ja, das ist möglich. Allerdings steht pro Tag immer nur ein Menü auf dem Programm. Bitte gib uns daher bei deiner Buchung Bescheid, wenn du besondere Bedürfnisse bezüglich der Verpflegung hast.

Grundsätzlich sind alle unsere Reisen sowohl für Erfahrene als auch für Segelanfänger geeignet. Die professionelle Besatzung an Bord wird dir alles , was du wissen musst beibringen. In Einzelfällen (z.B. auf Atlantiküberquerungen) kann erste Segelerfarung von Vorteil/vorausgesetzt sein. In diesem Fall wird in der Törnbeschreibung deutlich darauf hingewiesen.

Preise

BeschreibungPreis
Mehrbettkabine (2-4 Personen)
Erwachsene€ 720
Kinder

Im Preis enthalten:

Unterkunft in komfortablen Kabinen
Mitmach- Vollverpflegung mit Frühstück, Mittagsimbiss und warmem Abendessen
Hafengebühren, Endreinigung und Treibstoffkosten
BTW (niederländische Mehrwertsteuer)

Nicht im Preis enthalten

Transfer zum/vom Abfahrthafen
Bettdecke und Handtücher (Können an Bord gemietet werden)
Getränke (zu fairen Preisen an Bord erhältlich)
Reise-/ Reiserücktrittsversicherung

Diese Reise buchen

Bitte benutze das folgende Formular, wenn du Fragen zu dieser Reise hast oder buchen möchtest. Wir prüfen die Verfügbarkeiten und werden uns schnellstmöglich mit allen Informationen bei dir melden.

Gruppen- und Reisedaten

Persönliche Angaben