Suche
Close this search box.

Arktis-Segeln – Auf der Spur von Orkas und Nordlichtern

Anreisedatum
11 November 2024 18:00
Abreisedatum
18 November 2024 10:00
Tage
7
Fahrtgebiet
Polarregionen
Abfahrtshafen
Tromsø (NO)
Ankunftshafen
Tromsø (NO)

An Bord des Motorseglers Meander kommen wir im November in den seltenen Genuss die Küste Nordnorwegens im Schimmer des Polarlichts zu erkunden.

Unsere Reise beginnt mit der Einschiffung in Tromsø bzw. Bodø von wo aus wir uns auf die Suche nach Walen begeben. Eine ideale Reisezeit, um Schwert- und Buckelwale zu beobachten, die hier auf der Suche nach Nahrung von zahlreichen Heringsschwärmen angezogen werden. Wir folgen keiner festen oder strikten Reiseroute, sondern nutzen wann immer wir die Gelegenheit bekommen, die Zeit um Wale zu beobachten und planen spontane zahlreiche Landgänge.

Während unserer Reisezeit werden die Tage deutlich kürzer und in den Nächten sind oft schon die zauberhaften Lichtspiele der Nordlichter am Himmel zu sehen. Uns erwarten malerische, kleine Fischerdörfer- nun abseits des sommerlichen Trubels. Und eine bezaubernde Berglandschaft umgeben von einer sagenhaften Fjordlandschaft. Nicht selten können wir das mystische Treiben der Polarlichter beobachten.

Fazit: Ein wunderbar mystisches und entspanntes Reiseerlebnis – abseits des sommerlichen Trubels. Und dies zusammen in einer kleinen Gruppe mit Walbeobachtung mit dem Motorsegler Meander- ein wahrer Genuss!

Meander

Lies mehr über dieses Schiff

FAQ

Wenn du allein reist und keine Einzelkabine gebucht hast, wirst du in einer geteilten Mehrbettkabine untergebracht. Die Mehrbettkabinen werden normalerweise nach Geschlechtern getrennt belegt. Nur auf der Belle Amie und den Seatrips Jachten gibt es manchmal gemischte Kabinen.

Ja, das ist möglich. Allerdings steht pro Tag immer nur ein Menü auf dem Programm. Bitte gib uns daher bei deiner Buchung Bescheid, wenn du besondere Bedürfnisse bezüglich der Verpflegung hast.

Grundsätzlich sind alle unsere Reisen sowohl für Erfahrene als auch für Segelanfänger geeignet. Die professionelle Besatzung an Bord wird dir alles , was du wissen musst beibringen. In Einzelfällen (z.B. auf Atlantiküberquerungen) kann erste Segelerfarung von Vorteil/vorausgesetzt sein. In diesem Fall wird in der Törnbeschreibung deutlich darauf hingewiesen.

Preise

BeschreibungPreis
Standard-Doppelkabine (WC & Dusche auf dem Gang)
Erwachsene€ 2.185
Kinder
Komfort-Doppelkabine (WC & Dusche in der Kabine)
Erwachsene€ 2.485
Kinder

Im Preis enthalten:

Unterkunft an Bord der Meander in einer Doppelkabine (Dusche und WC auf dem Gang) oder Doppel-Komfort-Kabine (eigene Dusche & WC)
Nautische Crew und Koch
Landausflüge mit Guide
Vollverpflegung
Bettwäsche & Handtücher
Hafengebühren, Treibstoffkosten und Endreinigung

Nicht im Preis enthalten

An- und Abreise zum/vom Hafen (Flugtickets und Transfer Flughafen/Schiff)
Getränke an Bord (Zu fairen Preisen an Bord erhältlich)
Reise-/Reiserücktrittsversicherung

Diese Reise buchen

Bitte benutze das folgende Formular, wenn du Fragen zu dieser Reise hast oder buchen möchtest. Wir prüfen die Verfügbarkeiten und werden uns schnellstmöglich mit allen Informationen bei dir melden.

Gruppen- und Reisedaten

Persönliche Angaben