Suche
Close this search box.

Hanse Sail – Sunsettörn

Anreisedatum
9 August 2024 19:00
Abreisedatum
9 August 2024 23:00
Tage
1
Fahrtgebiet
Ostsee
Abfahrtshafen
Rostock (DE)
Ankunftshafen
Rostock (DE)

3,5 Stunden Abendtörn auf dem Logger „Iris“. Erlebe den Sonnenuntergang vor Warnemünde an Bord dieses gemütlichen Traditionsseglers. Komm an Bord, entdecke die Hanse Sail vom Wasser aus und schnupper ein wenig Seeluft! Vom Stadthafen aus geht es mit der Iris über die Warnow hinaus auf die Ostsee und wieder zurück. In 4 Stunden möchten wir dir einen kleinen Einblick in die Welt der niederländischen Traditionssegler gewähren. Vielleicht hast du ja Lust der Crew beim Segel zu setzen zu helfen oder sogar einmal selbst am Steuer zu stehen. Egal ob du dem Kapitän und seiner Besatzung Löcher in den Bauch fragen möchtest oder einfach das Ambiente und die Aussicht genießen willst, dies ist sicher ein Törn der Lust auf mee(h)r macht.

Hanse Sail

Die Hanse Sail wird 2024 zum 33. Mal stattfinden! Wenige Monate nach dem Fall der Berliner Mauer schufen visionäre Organisatoren ein maritimes Fest, das sich von Anfang an durch herzliche Gastfreundschaft, Neugierde auf Crews aus allen Ecken der Welt und Weltoffenheit auszeichnete.

Heute ist das maritime Festival auf und an der Warnow und vor der Küste Warnemündes eines der größten Windjammertreffen der Welt. Jedes Jahr zieht es mehr als 250 Großsegler und Museumsschiffe und mehr als eine Million Besucher an. Also komm auch du!

Die Hanse Sail findet vom 8. bis 11. August 2024 in Rostock statt!

Iris

Lies mehr über dieses Schiff

FAQ

Wenn du allein reist und keine Einzelkabine gebucht hast, wirst du in einer geteilten Mehrbettkabine untergebracht. Die Mehrbettkabinen werden normalerweise nach Geschlechtern getrennt belegt. Nur auf der Belle Amie und den Seatrips Jachten gibt es manchmal gemischte Kabinen.

Ja, das ist möglich. Allerdings steht pro Tag immer nur ein Menü auf dem Programm. Bitte gib uns daher bei deiner Buchung Bescheid, wenn du besondere Bedürfnisse bezüglich der Verpflegung hast.

Grundsätzlich sind alle unsere Reisen sowohl für Erfahrene als auch für Segelanfänger geeignet. Die professionelle Besatzung an Bord wird dir alles , was du wissen musst beibringen. In Einzelfällen (z.B. auf Atlantiküberquerungen) kann erste Segelerfarung von Vorteil/vorausgesetzt sein. In diesem Fall wird in der Törnbeschreibung deutlich darauf hingewiesen.

Preise

BeschreibungPreis
Tagestörnticket
Erwachsene€ 70 p.P.
Kinder€ 35 p.P.

Im Preis enthalten:

4 Stunden Segeln mit der Iris
Willkommensgetränk

Nicht im Preis enthalten

Transfer zum/vom Abfahrtshafen
Getränke und Snacks (an Bord zu fairen Preisen erhältlich)

Diese Reise buchen

Bitte benutze das folgende Formular, wenn du Fragen zu dieser Reise hast oder buchen möchtest. Wir prüfen die Verfügbarkeiten und werden uns schnellstmöglich mit allen Informationen bei dir melden.

Gruppen- und Reisedaten

Persönliche Angaben