Suche
Close this search box.

Lange Sommerreise von Kiel nach Stockholm

Anreisedatum
4 Juli 2024 08:30
Abreisedatum
13 Juli 2024 15:00
Tage
10
Fahrtgebiet
Ostsee
Abfahrtshafen
Kiel (DE)
Ankunftshafen
Stockholm (SE)

Der Törn erstreckt sich über ca. 500 Seemeilen, bietet entspanntes Segeln, aber auch anspruchsvolle Passagen. Ideal für das Sammeln von Meilen für Segelscheine. Zwischen Norrtälje und Nynäshamn warten ca. 24.000 Inseln, jede mit eigenem Charme. Sandön, Fjaderholmarna, Vaxholm, Utö, Svartsö und Huvudskar um nur einige zu nennen auf dieser einmaligen Reise durch die Stockholmer Schären.

Wir starten nach der Kieler Woche in Kiel Holtenau und haben dann viel Zeit für die Wahl der schönsten Reiseroute. Diese Sommerreise durch die Ostsee nach Stockholm verspricht unvergessliche Erlebnisse. Helle Sommernächte, unberührte Natur, gemeinsames Segeln auf einem über 100 Jahre alten Segelschiff, glitzerndes Wasser und zahlreiche Inseln prägen diese Tour. Wir starten am Morgen des 04.07.2024 in Kiel Holtenau. Nach gemeinsamem Kennenlernen an Bord bei Kaffee und Tee setzen wir die Segel. Unsere Ziele setzen wir uns gemeinsam nach Wind und Wetterlage: Wir segeln gen Osten, vorbei an Fehmarn, südlich um Dänemark herum, mit möglichen Stopps auf den Inseln Falster, Mön und Bornholm. Unser Törn führt entlang der schwedischen Küste, durch den Kalmar-Sund und unter der imposanten Ölandsbro hindurch. Ab Bornholm entscheiden wir uns vielleicht für eine Nachtfahrt unter dem sternenklaren Sommerhimmel. Die Kürze der Nächte im Norden macht das nächtliche Segeln besonders intensiv. Im Kalmar-Sund reihen sich gemütliche Häfen und echte Schären an, einige werden passiert, andere besucht. Verträumte Buchten bieten sich zum Ankern an.

Die Krönung der Reise ist der berühmte Stockholmer Schärengarten. Dieser zählt über 24.000 Inseln und bietet ein fantastisches Segelrevier. Diese Region Schwedens ist wirklich traumhaft und ein Geheimtipp für alle, die Skandinavien und die Ostsee lieben: sanfte Hügel, grüne Wälder, typisch skandinavische Häuser und eine besondere Schärenküste. Diese Küste ist besonders geprägt von zahlreichen kleinen, rot leuchtenden Felsen. Ein schönes und geschütztes Segelgebiet voll wunderschöner Eindrücke von gewaltiger und fast unberührter Natur. Diese Umgebung muss man einfach erkunden, um zu guter Letzt in dem kristallklaren Wasser schwimmen zu gehen.

Am 13. Juli erreichen wir Stockholm, von dort kann die Heimreise bequem per Bahn, Flugzeug oder Fähre angetreten werden. Oder ihr verbringt noch einige Tage in Stockholm, eine der faszinierendsten Hauptstädte Europas, die sich über 14 Inseln im See Mälaren erstreckt und stolz über die Ostsee blickt. Ihre imposanten öffentlichen Gebäude, Schlösser und die Museen erzählen ihre alte reiche Geschichte auf fantastische Art.

An Bord braucht es keine Vorkenntnisse beim gemeinsamen Setzen der Segel, denn die erfahrene Stammcrew leitet euch an. Schon nach den ersten Tagen werdet ihr sicher und versteht es, die alte Lady in Fahrt zu bringen. Wer es sich zutraut, kann natürlich auch lernen das Schiff zu steuern. Der erfahrene Skipper wird euch dabei gut unterstützen. Die Belle Amie ist mit allen notwendigen, modernen Navigationsgeräten ausgestattet.

Wir wollen auf dieser Reise aktiv segeln, gemeinsam in die Manöver gehen, navigieren, das Schiff steuern, klar Schiff und Backschaft machen, lecker essen, die Seele auch mal baumeln lassen, vielleicht ein gutes Buch lesen, entspannen, mal im Meer baden gehen, die Hafenstädte erkunden, besondere Fotos machen und viel, viel segeln.

Diese Reise wird von einer professionellen Besatzung begeleitet und es werden 10 – 16 Gäste an Bord sein.

Belle Amie

Lies mehr über dieses Schiff

FAQ

Wenn du allein reist und keine Einzelkabine gebucht hast, wirst du in einer geteilten Mehrbettkabine untergebracht. Die Mehrbettkabinen werden normalerweise nach Geschlechtern getrennt belegt. Nur auf der Belle Amie und den Seatrips Jachten gibt es manchmal gemischte Kabinen.

Ja, das ist möglich. Allerdings steht pro Tag immer nur ein Menü auf dem Programm. Bitte gib uns daher bei deiner Buchung Bescheid, wenn du besondere Bedürfnisse bezüglich der Verpflegung hast.

Grundsätzlich sind alle unsere Reisen sowohl für Erfahrene als auch für Segelanfänger geeignet. Die professionelle Besatzung an Bord wird dir alles , was du wissen musst beibringen. In Einzelfällen (z.B. auf Atlantiküberquerungen) kann erste Segelerfarung von Vorteil/vorausgesetzt sein. In diesem Fall wird in der Törnbeschreibung deutlich darauf hingewiesen.

Preise

BeschreibungPreis
Mehrbettkabine (4 - 8 Personen)
Erwachsene€ 1.200
Kinder€ Preis auf Anfrage

Im Preis enthalten:

Unterkunft an Bord der Belle Amie in einer geteilten Mehrbettkabine
"Mitmach"- Vollpension
Hafengebühren und Endreinigung
BTW (niederländische Mehrwertsteuer)

Nicht im Preis enthalten

Tranfer zum/vom Abfahrtshafen
Bettwäsche und Handtücher (können an Bord gemietet werden)
Getränke (zu fairen Preisen an Bord erhältlich)
Reise-/Reiserücktrittsversicherung

Diese Reise buchen

Bitte benutze das folgende Formular, wenn du Fragen zu dieser Reise hast oder buchen möchtest. Wir prüfen die Verfügbarkeiten und werden uns schnellstmöglich mit allen Informationen bei dir melden.

Gruppen- und Reisedaten

Persönliche Angaben